Monday, October 08, 2007

Streik bei der Bahn... am Mega-Samstag

Endlich habe ich kurz Zeit um diesen Blogeintrag zu schreiben. Na ja, am Samstag nachmittag, nach unserem Badmintonspiel, musste ich in die Stadt zu meinem Termin mit Olaf (er kommt jedes Wochenende von München nach Freiburg für ernsthaft der Diskussion über seiner Arbeit). Nach einem kurzen Telefonat war dann auch Olaf, auf den ich noch fünf Minuten warten musste, an der Straßenbahnhaltestelle (am Stadttheater). Dort habe ich die Streik mierlebt. Die Leute waren das Gleis vom Hauptbahnhof zur Mitte der Stadt entlanggegangen. Und ooohhh.... die waren sehr laut mit ihren Pfiffe! Sie befürchten im Zuge des Ausbaus „eine unerträgliche, dauerhafte Belästigung durch Lärm, Feinstaub und Erschütterung“. Wirklich?


Allerdings, an der Kaiser-Joseph-Straße fand ich eine andere Geschichte statt! Wir haben den Mega-Samstag gefeiert -- viel kaufen, viel essen, viel kaufen, viel trinken, viel kaufen, viel kaufen, viel kaufen, etc. Ich dachte, dass die Leute in Freiburg ihren Deutschen Nationalfeiertag nicht genug gefeiert haben... hmmm, aber das war am letzte Mittwoch. Deswegen hat der Oberbürgermeister Dieter Salomon diesen Mega-Samstag angesagt.

No comments: